1x1
1x1
Welcome to
Excaliburs
Homepage
Recreated
 
Nach langer Zeit hab ich mir nun endlich die Zeit und Mühe genommen, meine doch in die Jahre gekommene Homepage zu überarbeiten und ihr ein neues Outfit zu verpassen.
 
Der schwarze Hintergrund mag düster und bedrohlich wirken. Vor allem, da die vorherige Version sich auf einen hellen Hintergrund und dunkle Schriften fokusierte. Bei meinen diversen Experimenten mit dem neuen 'look and feel' fand ich jedoch heraus, dass ein schwarzer Hintergrund die meisten Optionen bezüglich der Gestaltung bietet.
 
Die Homepage verwendet noch einen Frame, welcher jedoch nur ein einziges Element beinhaltet. Zusätzlich werden die Gallery und das Blog innerhalb eines iframes geladen. Bei beiden handelt es sich um Fremdapplikationen. Mit der Einbindung über iframe konnte ich das Erscheinungsbild gesamthaft beibehalten. Weiterhin ist die Homepage für eine Bildschirmauflösung von 1280 Pixel in der Breite ausgelegt. Damit dürften mindestens 80% der Besucher bedient werden können. Benutzer einer älteren IE-Version werden feststellen, dass gewisse Teile der Grafiken weiss sind. Das liegt an der Verwendung von Images in png-Format mit transparentem Hintergrund. Microsoft hat mit solchen neuen Sachen immer etwas mühe. Ab IE 7.0 sollte aber die fehlerfreie Unterstützung von transparenten png's möglich sein.
 
Nun wünsche ich Dir, Besucher, viel Vergnügen bei der Erkundung meiner neuen Homepage und dem neuen Inhalt. Schau doch auch immer mal wieder rein, denn es werden weitere Neuerungen eingebaut werden.
 
In 2 Minuten wird eine automatische Weiterleitung zu meiner Gallery durchgeführt. Sollte Dein Browser die automatische Weiterleitung nicht unterstützen, dann klicke hier